1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzigs Ex-Trainer Tedesco: Keine Rückkehr zum FC Schalke 04

Ehemaliger RB-Trainer auf Vereinssuche Absage vom Ex: Keine Rückkehr zum FC Schalke 04

Domenico Tedesco im Herbst 2021 der Nachfolger von Jesse Marsch bei RB Leipzig. Nach seiner Zeit als Nationaltrainer Belgiens sagte er nun einem weiteren Ex-Verein ab.

18.04.2025, 08:58
Domenico tedesco zu seiner Zeit beim FC Schalke 04.
Domenico tedesco zu seiner Zeit beim FC Schalke 04. (Foto: imago/DeFodi)

Leipzig/msc – Domenico Tedesco und RB Leipzig verbindet der Gewinn des DFB-Pokals im Sommer 2022, der zugleich das Aus des Trainers bei den Sachsen nicht verhindern konnte. Abgesagt hat er nun einem anderen Ex-Verein.

Tedesco folgt nicht auf van Wonderen

Der FC Schalke 04 soll einem Bericht der Sport Bild zufolge bei Tedesco angefragt haben, der in der Zwischenzeit für beinahe zwei Jahre als Nationaltrainer beim belgischen Fußballverband gearbeitet hat. 24 Spiele betreute der 48-Jährige dort.

Nun braucht Schalke einen neuen Coach. Kees van Wonderen war nur wenige Monate im Amt bei den Gelsenkirchenern, die den Wiederaufstieg in die Bundesliga verpassen werden. Zehn Punkte und acht Tabellenplätze trennen die Knappen vom Relegationsplatz nach der jüngsten Niederlage gegen Jahn Regensburg.

RB sucht Rose-Nachfolge

Für Tedesco, der Schalke in der Saison 2017/18 zur Vizemeisterschaft geführt hatte, komme ein Engagement in der derzeitigen Lage als Zweitligist nicht infrage, obwohl er sich mit dem Traditionsclub sehr verbunden fühle, heißt es. 

Bei RB Leipzig, das zurzeit nach der Freistellung von Marco Rose ebenfalls auf Trainersuche ist, zählt der Deutsch-Italiener nicht zu den Kandidaten als Nachfolger von Interimstrainer Zsolt Löw. In seinen 38 Partien, die Tedesco bei den Sachsen verantwortlich war, hatte er einen Punkteschnitt von 1,87.