RB LeipzigEintracht Frankfurt gegen RB Leipzig: Wer war euer Spieler des Spiels?
RB Leipzig erkämpfte sich am Sonntagabend ein 1:1 bei Eintracht Frankfurt. Wer für euch der überragende Akteur? RBlive hat eine Auswahl an Kandidaten zusammengestellt.
Peter Gulacsi hält Punkt fest, Emil Forsberg schießt 1:1
Auszeichnen konnte sich in Frankfurt wieder einmal Peter Gulacsi. Insgesamt vier Paraden verzeichnete der Ungar. Vor der Pause bewahrte er seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand. In der Schlussviertelstunde sicherte er gegen Ante Rebic den verdienten Punkt.
Nach der Pause war es vor allem Emil Forsberg, der zusammen mit Kevin Kampl die Offensive von RB Leipzig ankurbelte. An sechs von neun Torschüssen war der Schwede am Ende beteiligt. Timo Werner hatte bei gleich vier Schusschancen, darunter einer großen Möglichkeit in der zweiten Halbzeit, kein Glück.
Glücklos bleib auch Yussuf Poulsen, der sich im Sturm aber erneut aufopferte. In der Defensive konnte Willi Orban zudem mit vielen gewonnen Zweikämpfen glänzen, während Konrad Laimer die rechte Außenbahn beackerte.
Emil Forsberg und Makoto Hasebe für Kicker beste Spieler ihrer Teams
Für den Kicker war Emil Forsberg der Spieler des Spiels. „Belebendes Element in der Offensive. Nervenstark beim Elfmeter, holte sich viele Bälle im Mittelfeld ab und überzeugte mit seiner herausragenden Technik“, so das Urteil des Fußballmagazins vom Montag (Print). Auch Peter Gulacsi bekam eine gute Note, auch wenn er den 100. Bundesligagegentreffer von RB Leipzig nicht verhindern konnte.
Auf Frankfurter Seite sah der Kicker Makoto Hasebe als zentralen Spieler der Abwehrkette herausragen. Der Japaner schaffte es zudem in die Elf des Tages. In dieser stehen ansonsten keine Spieler aus Frankfurt oder Leipzig.