Eintritt ohne App Ticket-Testlauf beim Testspiel
Der Test gegen den tschechischen Erstligisten Mlada Boleslav am Samstag (14 Uhr) ist nicht nur für die Profis von RB Leipzig ein Testlauf vor der Bundesliga-Partie gegen Bayern München. Auch für die Ticketing-Abteilung der Leipziger dient das Match dazu, Neues zu testen.
Da es in der Hinrunde von Fans wiederholt Kritik an der Ticket-App gegeben hatte und es auch zu Verzögerungen beim Einlass gekommen war, prüft RB nun ein alternatives Einlasssystem. Beim Klub ist von einem „Sonderszenario” die Rede, etwa für den Fall dass die Ticket-App mal nicht funktioniert.
RB-Testspiel: Ticket bis 12 Uhr per Mail im Postfach
Wie der Klub auf seiner Webseite mitteilte, soll der Ticketcode für das Testspiel bis 12 Uhr per Mail versandt werden. Besucher des Spiels müssen also nicht die Ticket-App aufrufen, um ins Nachwuchsstadion am Cottaweg zu kommen, sondern ihr Mailprogramm auf dem Smartphone. Es ist ausdrücklich nicht nötig, die Mail auszudrucken. Wer keine Mail erhalten hat, kann das ab 13 Uhr an der Clearing-Kasse am Einlass klären und sein Ticket ausdrucken lassen.
>>> Lesen Sie hier: Das ist Testspielgegner FK Mlada Boleslav
Hintergrund der Aktion: Vor der ersten Heimpartie der Saison gegen den 1. FC Köln war zunächst bei einigen Hundert Fans das Ticket in der App nicht mehr verfügbar gewesen. Beim Versuch eines Reloads waren durch ein „technisches Versehen” plötzlich alle Tickets zwischenzeitlich nicht mehr verfügbar gewesen. Die Besucher wurden dann kurzerhand ohne Karte eingelassen.
Nun soll getestet werden, ob ein solches Szenario durch den Mailversand gelöst werden kann.