1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Leipzig: Demirovic könnte Augsburg im Sommer verlassen

Erfolgreichstes Ex-RB-Talent Demirovic könnte Augsburg im Sommer verlassen

Die Wege von Ermedin Demirovic und dem FC Augsburg trennen sich womöglich im Sommer. Der 26-Jährige ist mit 30 Bundesliga-Toren der erfolgreichste Absolvent der RB-Jugendakademie.

Aktualisiert: 24.06.2024, 14:58
Ermedin Demirovic im Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen.
Ermedin Demirovic im Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen. (Foto: IMAGO / kolbert-press)

Augsburg/fri - Er war das erste bei RB Leipzig ausgebildete Talent mit einem Bundesligator. Inzwischen hat sich Ermedin Demirovic zu einem der besten Angreifer der Fußball-Bundesliga entwickelt. Der Hamburger mit bosnischen Wurzeln musste sich mit 15 Toren und zehn Vorlagen in der abgelaufenen Saison im Scorer-Ranking der Bundesliga nur hinter Harry Kane (46), Serhou Guirassy (33), Lois Openda (32) und Deniz Undav (28) anstellen. Vereinsrekord beim FC Augsburg! 30 Bundesliga-Tore und 29 Vorlagen in 124 Einsätzen hat er insgesamt auf der Habenseite. 

Weiterlesen! Ex-RB-Leipzig: Demirovic schreibt Geschichte

Laut Kicker (Montagsausgabe) ist der Angreifer beim FCA aus finanziellen Gründen ein Verkaufskandidat. Der auf Transfererlöse angewiesene Verein stelle sich "eine Ablöse von mindestens 20 Millionen Euro" vor, heißt es in dem Bericht. Ein konkretes Angebot liege dem Bundesliga-Elften aber noch nicht vor. Der Marktwert des 26-Jährigen wird derzeit auf 28 Millionen Euro taxiert.

Demirovic: Interesse aus der Serie A?

Gerüchteweise gab es zuletzt von AS Rom, AC Mailand, dem AC Florenz und Eintracht Frankfurt Interesse an Demirovic. Für manche Fans vielleicht reizvoll, aber nach derzeitigem Stand ausgeschlossen, ist eine Rückkehr zu RB Leipzig, wo der Offensivmann zwischen 2014 und 2017 ausgebildet wurde.

Weiterlesen! Gruppensieg für Deutschland: Raum legt Füllkrug den Ausgleich auf

Demirovic sagt gegenüber Sport1, dass er gern einmal Champions League spielen würde und die Premier League gut zu seinem Spielstil passen würde. "Natürlich ist die Premier League immer ein Ziel gewesen", gab er zu.