RB Leipzig

Ex-RB-Leipzig: Diego Demme nach Blitz-Reha zurück im Teamtraining bei SSC Neapel

Von (RBlive/ukr) 22.09.2021, 11:00
Der Hüne freut sich mit: Diego Demme und Neapels Stürmer Andrea Petagna (1,90 Meter).
Der Hüne freut sich mit: Diego Demme und Neapels Stürmer Andrea Petagna (1,90 Meter). imago images/Antonio Balasco

Nach nur sieben Wochen Pause ist Diego Demme wieder zurück im Teamtraining des SSC Neapel. Der Ex-Leipziger absolvierte am gestrigen Dienstag seine erste volle Einheit mit dem Team und ist beschwerdefrei. Ende Juli hatte er sich in einem Testspiel gegen den Drittligisten Pro Vercelli am Innenband verletzt und musste operiert werden.

Makelloser Ligastart für SSC Neapel

Bereits Anfang vergangener Woche stieg er dosiert ins Training ein, nun ist der 29-Jährige wieder voll dabei und könnte bereits am Wochenende gegen Cagliari Calcio wieder im Kader stehen. Napoli ist mit vier Siegen aus vier Spielen – unter anderem einem 2:1 gegen Juventus Turin – und 10:2 Toren hervorragend in die Saison gestartet.

Demme spielte von 2014 bis 2019 bei RB, war Publikumsliebling und pflegt noch immer gute Kontakte in die Messestadt. Mit 214 Einsätzen für Rasenballsport liegt er im Ranking der Rekordspieler noch immer auf Rang fünf.