Nächste Chance im Mai Duell zwischen Ex-RB-Profi Forsberg und Messi fällt aus
Für Emil Forsberg wäre das Spiel seiner New York Red Bulls gegen Lionel Messi und Inter Miami ein absolutes Highlight gewesen. Nun muss sich der Schwede noch ein paar Wochen gedulden.
New York/fri - Auf sein erstes Duell mit Weltstar Lionel Messi und dessen Klub Inter Miami hatte sich RB-Winterabgang Emil Forsberg besonders gefreut. Doch der 32 Jahre alte Schwede in Diensten der New York Red Bulls verpasst die Partie, die am Samstag (19 Uhr) in der Red Bull Arena in Harrison im Bundesstaat New Jersey angepfiffen wird.
Weiterlesen! Spielverlegung? Forsberg will unbedingt das Duell mit Messi
Der Grund: Forsberg wurde für die schwedische Nationalmannschaft nominiert, wo er am Donnerstag bei der 2:5-Klatsche gegen Portugal bereits auf dem Feld stand. Der Rechtsfuß kam nach einer Stunde für Anthony Elanga ins Spiel.
Vor seiner Länderspielreise hatte Forsberg noch gehofft: "Gegen Messi will ich dabei sein. Ich habe darüber mit Jochen Schneider (Head of Sports) gesprochen. Ich glaube, dass es Bestrebungen gibt, das Spiel zu verlegen."
Ex-RB-Star Forsberg kann im Mai noch einmal gegen Messi spielen
Allerdings muss Forsberg nicht allzu traurig über das verpasste Spiel gegen das Starensemble um Messi und seine Ex-Barca-Teamkollegen Luis Suarez, Jordi Alba und Sergio Busquets sein. Wahrscheinlich hätte Argentiniens Weltmeister Messi ohnehin gefehlt: Der 36-Jährige leidet derzeit an Oberschenkelproblemen und musste schon gegen D.C. United am vergangenen Wochenende aussetzen. Einen Spieltag davor wurde er geschont.
Weiterlesen: Paris-Trainer Enrique äußert sich über RB-Star Xavi Simons
Am Mittwochmorgen absolvierte er getrennt von der Mannschaft ein leichtes Training. Wäre Messi gesund geblieben, hätte er wie Forsberg wohl zu seiner Nationalmannschaft reisen müssen. Vor seiner Verletzung war der Altstar in der zweitklassigen Major League Soccer gut in Form: In den ersten fünf Spielen gelangen ihm wettbewerbsübergreifend fünf Tore und zwei Vorlagen.
Emil Forsberg (4 Spiele/1 Tor/1 Assist) kann mit diesen Zahlen nicht mithalten, er hat aber auch weniger talentierten Mitspieler um sich. Die nächste Chance für den Ex-Leipziger auf Messi zu treffen, bietet sich am 5. Mai. Dann reisen die New Yorker in den Sunshine State.