Ex-RB-Leipzig Keita erneut verletzt, Demirovic trifft, Martinez fliegt
Regelmäßig schreiben wir an dieser Stelle über Spieler und Trainer, die früher mal eine Rolle bei RB Leipzig gespielt haben und mittlerweile bei anderen Vereinen untergekommen sind. Wir setzen dabei nicht auf Vollzähligkeit, sondern erwähnen die Ex-Akteure je nach Bedeutung oder Story.
>>> Weiterlesen: Szoboszlai verzückt Klopp, Nyland nutzt seine Chance, Sörloth trifft weiter
Dayot Upamecano (FC Bayern)
Beim 3:0 gegen den SC Freiburg am Sonntag stand "Upa" in der Startelf des FC Bayern und zeigte eine Leistung ohne Fehl und Tadel. Der Lohn: die Kicker-Note 2,5. Mit einer Passquote von 95 Prozent und 60 Prozent gewonnen Zweikämpfen in der Bundesliga ist der Franzose bislang eine Macht in der Verteidigung des Meisters.
Naby Keita (Werder Bremen)
Beim 2:3 gegen die TSG Hoffenheim verletzte sich der dauerverletzte Liverpool-Neuzugang (28) bei seinem Startelfdebüt gleich wieder. Mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel wird der Ex-Leipziger mindestens zwei Spiele nach der Länderspielpause verpassen.
Marcel Halstenberg und Terence Boyd (Hannover 96 und 1. FCK)
Das Verfolgerduell in der 2. Bundesliga entschied der 1. FC Kaiserslautern mit Terence Boyd als Bankdrücker mit 3:1 für sich. Halstenberg fungierte wieder als Abwehrchef der 96er, die durch die Pleite in der Tabelle auf den fünften Platz abgerutscht sind.
Ermedin Demirovic (FC Augsburg)
Das Ex-RB-Talent, das sich über Spanien und die Schweiz für die Fußball-Bundesliga empfahl, traf beim 1:2 gegen den SV Darmstadt in der 86. Minute zum Anschluss. Für den 25-Jährigen war es bereits der siebte Scorerpunkt (4 Tore, 3 Assists) im siebten Bundesligaspiel.
Vitaly Janelt (FC Brentford)
Der Mittelfeldspieler stand nicht mehr auf dem Platz, als Scott McTominay Manchester United mit zwei ganz späten Toren einen nicht mehr für möglich gehaltenen 2:1-Sieg bescherte. Ex-RB-Talente Janelt ist bei Brentford gesetzt und hat sich mit inzwischen 74 Premier-League-Spielen (7 Tore) auf der Insel etabliert.
>>> Weiterlesen: Hannes Wolf bei Gladbach endgültig auf dem Abstellgleis?
Ibrahima Konaté (FC Liverpool)
Die Reds verpassten es mit dem eingewechselten Ibrahima Konaté beim 2:2 gegen Brighton Manchester City in der Tabelle zu überflügeln. Der Ex-RB-Innenverteidiger kommt diese Saison meist an einer Reservistenrolle nicht vorbei - bisher zumindest.
Josep Martinez (CFC Genua)
In der spektakulären Schlussphase musste Milan-Stürmer Olivier Giroud nach Platzverweis für Mike Maignan ins Tor und rettete seinem Team mit einer Glanzparade den 1:0-Sieg gegen Genua. Kurios: Auch der nach vorne geeilte Martinez flog in der Nachspielzeit. Er sah nach einem Foul Gelb-Rot.