1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Leipzig: Übler Tritt von Simakan, Forsberg mit Doppelpack

Ex-RB-Leipzig Übler Tritt von Simakan, Forsberg mit Doppelpack, Stochertor von Sörloth

Emil Forsberg ist mit den New York Red Bulls in die Playoffs der Major League Soccer eingezogen. Auch andere Ex-RB-Profis feierten am Wochenende Erfolgserlebnisse.

21.10.2024, 10:32
Emil Forsberg nimmt bei der Niederlage der New York Red Bulls den Ball mi der Brust mit.
Emil Forsberg nimmt bei der Niederlage der New York Red Bulls den Ball mi der Brust mit. (Foto: IMAGO / Imagn Images)

Leipzig/fri - Regelmäßig schreiben wir an dieser Stelle über Spieler und Trainer, die früher mal eine Rolle bei RB Leipzig gespielt haben und mittlerweile bei anderen Vereinen untergekommen sind. Wir setzen dabei nicht auf Vollzähligkeit, sondern erwähnen die Ex-Akteure je nach Bedeutung oder Story.

Weiterlesen: Neue Details zu Lukeba-Ausstiegsklausel enthüllt

Davie Selke (Hamburger SV)

Im Spitzenspiel der 2. Bundesliga gegen den 1. FC Magdeburg machte Davie Selke in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Deckel drauf. Sein Tor zum 3:0 beim 3:1-Sieg verhalf dem einstigen Bundesliga-Dino zum Sprung auf den 3. Tabellenplatz. Für Selke (29) war es schon Saisontor Nummer fünf.

Ex-RB-Leipzig: Sörloth trifft spät

Mohamad Simakan (Al-Nassr FC)

Der im Sommer überraschend zum Ronaldo-Club Al-Nassr gewechselte Franzose flog beim 2:1-Sieg gegen Al-Shabab in der Nachspielzeit (90+12) mit Gelb-Rot vom Platz. Simakan hatte einen Gegenspieler im Strafraum übel auf das Sprunggelenk getreten. Glück im Unglück: Der folgende Strafstoß klatschte nur an den Pfosten. Kurz zuvor hatte Ronaldo ebenfalls vom Elfmeterpunkt das 2:1 für Al-Nassr geschossen. 

Weiterlesen: Welcher Star verlässt RB Leipzig als Nächstes?

Alexander Sörloth (Atlético Madrid)

Dritter Treffer von Alexander Sörloth für seinen neuen Verein Atlético Madrid: Beim 3:1 gegen Aufsteiger Leganes stocherte der Ex-Leipziger in der Nachspielzeit den Ball mit der Hacke über die Linie. Ein "Tor der wenig ästhetischen Sorte", schreibt der Kicker über den Treffer des Norwegers, der seine Karriere nach einer erfolglosen Zeit bei RB Leipzig in Spanien wieder angekurbelt hat.

Ex-RB-Star spielt in den USA erstmals Playoffs

Emil Forsberg (New York Red Bulls)

Zweiter Doppelpack für Emil Forsberg in der Major League Soccer. Im letzten Saisonspiel vor den Playoffs schoss der Schwede gegen Columbus Crew, auf den das Team auch in der ersten K.o.-Runde trifft, seine Saisontore neun und zehn. New York geht als Siebter der Eastern Conference in die Playoffs, ist derzeit aber gar nicht gut drauf. In den letzten neun Spielen gewann das Team des deutschen Trainers Sandro Schwarz nur einmal. Forsberg war aufgrund einer Fußverletzung bis vor Kurzem drei Monate ausgefallen.

Weiterlesen: Sky-Experte Hamann kritisiert Sesko nach Mainz-Spiel

Justin Kluivert (AFC Bournemouth)

Für seinen aktuellen Arbeitgeber schoss Ex-RB-Flop Justin Kluivert sein erstes Saisontor. Und was für ein wichtiges! Der Niederländer verwandelte in der 79. Minute beim überraschenden 2:0-Sieg gegen den FC Arsenal einen Foulelfmeter. Sein früherer Leipzig-Teamkollege Tyler Adams saß für Bournemouth dagegen nur auf der Bank.