1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Leipzig: Wird Selke den HSV beim Nicht-Aufstieg verlassen?

Ex-RB-Stürmer Wird Selke den HSV beim Nicht-Aufstieg verlassen?

Davie Selke ist einer der Leistungsträger beim Zweitliga-Dritten Hamburger SV. Die Zukunft des Ex-RB-Stürmers hängt wohl von der Platzierung am Saisonende ab,

02.01.2025, 09:05
Davie Selke bejubelt eines seiner zehn Saisontore für den HSV.
Davie Selke bejubelt eines seiner zehn Saisontore für den HSV. (Foto: IMAGO / MIS)

Hamburg/fri - Davie Selke, 2015 bis 2017 für RB Leipzig aktiv, hat beim Hamburger SV einen klaren Auftrag: den Aufstieg in die Bundesliga. Nach seinen Saisontreffern neun und zehn im Jahreskehraus gegen Greuther Fürth (5:0) sagte der 29-Jährige laut Kicker: "Wir alle haben ein Ziel, das ist der Aufstieg."

Weiterlesen: Aus schwieriger Zeit bei RB Leipzig viel gelernt

Ex-RB-Profi will zurück in die Bundesliga

Für Selkes Zukunft beim Zweitliga-Dritten ist dieses Ziel entscheidend. Sein im Sommer geschlossener Vertrag garantiert ihm bei einem verpassten Aufstieg Ablösefreiheit. Laut der „Mopo“ liegt die Klausel beim Stürmer selbst. Er könnte beim erneuten Nicht-Aufstieg in Hamburg bleiben, wenn er es denn will. Klar ist: Der HSV will nach dem Abstieg 2018 unbedingt zurück ins deutsche Oberhaus.

Weiterlesen: Davie Selke wollte 2015 gar nicht zu RB

"Das 5:0 gegen Fürth war ein Zeichen, wo wir hinwollen", erklärte Selke nach dem überzeugenden Sieg, übte aber zugleich Selbstkritik: "28 Punkte sind für unsere Ansprüche zu wenig." Sportvorstand Stefan Kuntz hat bereits Gespräche aufgenommen, um den Ex-Leipziger unabhängig vom Saisonverlauf längerfristig zu binden. Doch vorerst gilt Selkes Fokus einzig dem gemeinsamen Ziel: den HSV zurück in die Bundesliga zu führen. So wie er es 2016 auch mit RB Leipzig geschafft hat.