1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Leipzig: Wolf und Boyd treffen, Pleite für Liverpool-Duo

Ex-RB-Leipzig Wolf und Boyd treffen, nächste peinliche Pleite für Keita und Konaté

Wie lief es für Ex-Profis und Leihspieler von RB Leipzig am Wochenende? Bei einem früheren RB-Profi platzte der Knoten.

Von Thomas Aktualisiert: 30.01.2023, 11:06
Läuft für Boyd und den FCK.
Läuft für Boyd und den FCK. IMAGO / Eibner

Regelmäßig schreiben wir an dieser Stelle über Spieler und Trainer, die früher mal eine Rolle bei RB Leipzig gespielt haben und mittlerweile bei anderen Vereinen untergekommen sind. Wir setzen dabei nicht auf Vollzähligkeit, sondern erwähnen die Ex-Akteure je nach Bedeutung oder Story.

Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer (FC Bayern)

Upa stand beim 1:1 gegen Eintracht Frankfurt in der Startelf und hatte beim Gegentor gegen seinen Landsmann Kolo Muani einen schweren Stand. Ex-RB-Kapitän Sabitzer, der den FC Bayern am Saisonende verlassen darf, kam erst in der 90. Minute ins Spiel.

>>> Lesen Sie auch: Sörloth trifft und trifft, Hwang ärgert Klopp, Demme schmort

Hannes Wolf (Borussia Mönchengladbach) und Angelino (TSG Hoffenheim)

Der Ex-Leipziger sorgte beim starken 4:1-Sieg in Hoffenheim für den Schlusspunkt. Wolf hat sich für die Rückrunde nach Verletzungspause und beendeter Insel-Leihe zu Swansea City viel vorgenommen. Sein erstes Saisontor war schon mal ein guter Anfang. Für Angelino, der für die TSG startete, war es ein Spiel zum Vergessen.

Ex-RB-Leipzig: Demirovic vergibt Tor gegen Freiburg

Ermedin Demirovic (FC Augsburg)

Starkes Spiel von Ermedin Demirovic gegen seinen Ex-Klub SC Freiburg. Der bei RB ausgebildete Angreifer holte einen Elfer raus (Berisha verwandelte) und hatte weitere starke Strafraumszenen. Sein mögliches 2:2 verhinderte Flekken mit einer famosen Parade. Freiburg siegte am Ende 3:1.

Terence Boyd (1. FC Kaiserslautern)

Mit einem Traumtor per Volleyabnahme verzückte der Ex-RBler und Ex-Hallenser Boyd beim 3:1 gegen Hannover 96 die eigenen Anhänger. Die Roten Teufel dürfen als Tabellenvierter vom Durchmarsch in die Bundesliga träumen. Boyd hat daran mit schon neun Saisontoren und zwei Vorlagen einen Löwenanteil.

Liverpool: Ex-RB-Duo in der Startelf

Alexander Sörloth (Real Sociedad)

Der in dieser Saison glänzend aufgelegte Leipzig-Leihspieler (5 Ligatore) hatte beim 0:0 gegen Real Madrid einen schweren Stand, die ganz großen Aktionen blieben aus. Dennoch sammelten die Basken (Platz drei) einen wichtigen Zähler gegen den Tabellennachbarn.

Naby Keita und Ibrahima Konaté (FC Liverpool)

Das nächste Spiel gegen Brighton & Hove Albion, die nächste Pleite für den FC Liverpool. Mit den beiden Ex-Leipziger in der Startelf kassierten die Reds dieses Mal im FA-Cup eine peinliche Pleite gegen die Südengländer. Damit ist eine weitere Titelchance dahin. In der Liga liegt Liverpool abgeschlagen im Mittelfeld.