1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Talent bei Abstieg weg? Köln-Verteidiger bei Spitzenklubs im Gespräch

Bei Abstieg droht Abgang Kölner Ex-RB-Talent bei Spitzenklubs im Gespräch

Vier Ex-Leipziger spielen für den 1. FC Köln. Mindestens einer von ihnen würde den Klub im Falle eines Abstiegs wahrscheinlich erlassen.

Aktualisiert: 17.04.2024, 14:49
Jeff Chabot im Trikot des 1. FC Köln.
Jeff Chabot im Trikot des 1. FC Köln. (Foto: IMAGO / Chai v.d. Laage)

Köln/fri - Steigt der Bundesliga-Vorletzte 1. FC Köln ab, droht der Abgang von einigen Leistungsträgern. Zum Beispiel von Innenverteidiger Jeff Chabot (26), der im diesem Fall für vier Millionen Euro zu einem anderen Klub wechseln dürfte.

Weiterlesen! "Schon richtig gut": Zwei Ex-RBler überzeugen beim 1. FC Köln

Wie die Sport Bild schreibt, haben Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt Interesse an dem 1,95-Meter-Mann aus Hanau. Auch Vereine aus der Premier-League haben laut dem Bericht die Fühler nach dem früheren Jugendspieler von RB Leipzig ausgestreckt.

RB Leipzig: Vier Ex-Spieler im Kader von Köln

Chabot war in der U17 und U19 für RBL am Ball und lief nach seinem Wechsel für Sparta Rotterdam, den FC Groningen, Sampdoria Genau und Spezia Calcio auf.  Er avancierte nach seinem Transfer zum Effzeh im Sommer 2023 nach Ermedin Demirovic (FC Augsburg) erst zum zweiten RB-Eigengewächs, das sich dauerhaft im deutschen Oberhaus durchsetzen konnte.

Mit Eric Martel, Davie Selke und Benno Schmitz befinden sich weitere Ex-Leipziger im Kader der Kölner. Ihr Zukunft ist teilweise noch ungeklärt, Selke besitzt keinen Vertrag für die 2. Bundesliga. Köln hat fünf Spieltage vor Schluss vier Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz 16.