1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-RB-Talent beim „besten Fußballverein der Welt“ | RBLive

RB LeipzigEx-RB-Talent beim „besten Fußballverein der Welt“

Von (RBlive/ mki) 05.07.2019, 20:02

Vor einem Jahr wechselte Kilian Senkbeil nach acht Jahren im Nachwuchs von RB Leipzig zur U23 vom FC Bayern München. Dort durfte der gebürtige Leipziger bei den Profis schon unter anderem in einem Testspiel gegen den Hamburger SV im letzten Sommer ran.

Im Alltag spielt der heute 20-Jährige jedoch für die zweite Mannschaft des deutschen Meisters, mit der er von der Regionalliga in die dritte Liga aufstieg. Allerdings bestritt er dort nur 13 der insgesamt 36 Spiele, davon nur drei von Beginn an.

Kilian Senkbeil wünscht sich mehr Spielzeit beim FC Bayern München

„Natürlich hätte ich gern noch ein paar Spiele mehr gemacht“, zeigt sich Kilian Senkbeil in der LVZ zumindest leicht enttäuscht. Der Drittliga-Aufstieg sei aber trotzdem „das Highlight“ gewesen. Im Relegationsrückspiel gegen Wolfsburg durfte Senkbeil in der letzten Viertelstunde mitwirken und den 4:1-Sieg, der die 1:3-Niederlage im Hinspiel wettmachte, über die Zeit bringen helfen.

Beim FC Bayern wähnt sich Kilian Senkbeil beim „besten Fußballverein der Welt“. Wie in Leipzig seien die Bedingungen bei den Bayern hochprofessionell. Inwieweit sich Senkbeil beim FC Bayern durchsetzen kann, wird die Zukunft zeigen. Noch bis 2021 steht der Defensivmann bei den Münchenern unter Vertrag.