1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Falschparker Im Auwald: Polizei zieht Bilanz nach RB - VfB Stuttgart

Erneut Falschparker im Auwald Polizei zieht Bilanz nach RB-Heimspiel gegen VfB Stuttgart

Von RBlive 28.01.2023, 12:46

Die Polizei zieht Bilanz nach ihrem Einsatz rund um das Heimspiel von RB Leipzig gegen den VfB Stuttgart am Freitagabend (2:1). Mehr als 260 Ordnungswidrigkeiten wurden durch Ordnungsamt und Polizei rund um die Red Bull Arena angezeigt.

Vier Fahrzeuge seien illegal im Leipziger Auwald geparkt worden, fünf parkende Autos mussten zudem abgeschleppt werden, weil eine erhebliche Beeinträchtigung des Verkehrs vorlag. Außerdem wurden insgesamt sieben Verwarngelder verhängt.

>>> Lesen Sie hier: RB Leipzig in der Einzelkritik beim 2:1 gegen Stuttgart

Die Zahlen, die den Auwald betreffen, liegen damit klar unter denen der Vorwoche, als RB im Heimspiel den FC Bayern München empfangen hatte. Da wurden 267 Fahrzeugführer kostenpflichtig verwarnt, 35 Autos parkten verbotenerweise im Wald.

Die Gesamtzahl der erfassten Ordnungswidrikeiten war aber bei beiden Heimspielen nahezu identisch. Der Einsatz am Freitag sei störungslos verlaufen, teilte die Polizei am Samstag noch mit.