1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fans attackieren Spieler: Ex-RBler Kluivert erlebt Skandalspiel mit OGC Nizza | RBLive

RB LeipzigFans attackieren Spieler: Ex-RBler Kluivert erlebt Skandalspiel mit OGC Nizza

Von (RBlive/msc) 23.08.2021, 11:00
Justin Kluivert spielte mit OGC Nizza gegen Olympique Marseille.
Justin Kluivert spielte mit OGC Nizza gegen Olympique Marseille. imago images/PanoramiC

Ex-RB-Angreifer Justin Kluivert ist mit seinem neuen Team am Sonntagabend unfreiwillig Teil eines skandalträchtigen Spiels geworden. Die Partie seines neuen Klubs OGC Nizza gegen Olympique Marseille wurde beim Stand von 1:0 abgebrochen, weil sich die Gäste nach einem Platzsturm der Heimfans und zahlreichen Flaschenwürfen weigerten, weiterzuspielen.

Nizza gegen Marseille: Ordner, Spieler und Fans geraten aneinander

Die Situation eskalierte beim Stand von 1:0 in der 75. Minute, als Dimitri Payet von Olympique Marseille durch eine Flasche am Rücken getroffen wurde und sie zurück auf die Tribüne schleuderte. Daraufhin konnten die Ordner die Zuschauern nicht mehr zurückhalten und mehrere hundert Fans lieferten sich teilweise Gerangel und Schlägereien mit Ordnern, Spielern und Funktionären. Am Ende pfiff der Schiedsrichter das Spiel wieder an und es sollte eine Ecke für Marseille geben. Nur stand niemand in blauen Trikots auf dem Rasen, um diese auszuführen. Unklar ist noch, wie die Partie nun gewertet wird.

Kluivert versucht einen neuen Anlauf

Für Justin Kluivert war es das dritte Spiel bei seinem neuen Arbeitgeber. Gegen OSC Lille und Stade Reims stand er wie gegen Marseille in der Startelf, konnte aber noch keinen Scorerpunkt beisteuern. Weil für ihn bei RB Leipzig und seinem Ex-Klub AS Rom kein Platz war, wechselte er im Sommer auf Leihbasis in die Ligue 1.