1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FC Bayern: Bringt Max Eberl Ex-RB-Mann Felix Krüger mit nach München?

Früherer RB-Sportchef bald in München Zukunftsmusik: Holt Eberl einen Ex-RB-Mann zu den Bayern?

Noch gab es wegen Eberl keinen Kontakt von München nach Leipzig, aber sein Wechsel gilt es sicher. Holt er einen früheren RB-Funktionär nach?

Von RBlive/msc 26.01.2024, 07:22
Max Eberl arbeitete in Leipzig mit Felix Krüger.
Max Eberl arbeitete in Leipzig mit Felix Krüger. (Foto:IMAGO/Picture Point LE)

Max Eberl ist im Herbst vergangenen Jahres bei RB Leipzig nach nicht mal einem Jahr als Sportvorstand freigestellt worden, weil er sich im Zuge der Spekulationen um seine Verbindungen zum FC Bayern München zu wenig zu den Sachsen bekannte. Sein Wechsel an die Säbener Straße gilt als ausgemachte Sache. 

Sky Sport zufolge wird er noch in der Rückrunde seinen Dienst als neuer Sportchef bei den Bayern antreten, der Ex-Salzburger Christoph Freund als Sportdirektor weiter unter ihm arbeiten.

Max Eberl: Bayern-Einstand spätestens am 1. April?

Die Sport-Bild geht davon aus, dass dies spätestens am 1. April passiert wird. Johann Plenge verneinte zuletzt im Trainingslager, dass es bereits Kontakt mit München dazu gab. Nach Angaben des Kicker (Donnerstag) ist dies noch immer der Fall.

>>> Lesen Sie hier: Oliver Mintzlaff ist enttäuscht von Max Eberl

Während Eberl laut einem Bericht der Sport Bild mit Bastian Wernscheid bereits einen Assistenten aus dem Teammanagement hochgezogen hat, soll der langjährige Gladbacher Spieler und Manager zunächst ohne Personal kommen.

Felix Krüger zum FC Bayern? Holt Max Eberl einen Ex-RB-Mann?

Später könnte er demzufolge aber noch einen ehemaligen Leipziger locken: Christopher Vivell werde am häufigsten genannt, aber auch Felix Krüger sei eine mögliche Verstärkung. Mit dem hatte Eberl auch bei RB zusammengearbeitet.

Für Rouven Schröder hat eine mögliche Neubesetzung des Sportvorstands-Posten im Tagesgeschäft keinen Platz. "Darüber sollte man sich als Sportdirektor überhaupt keine Gedanken machen, diese Energie brauchst du, um neue Prozesse anzuschieben und Gas zu geben mit deinem Team", sagte der RB-Manager zuletzt.