1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Felix Brych leitet Saisonfinale in Frankfurt | RBLive

RB LeipzigFelix Brych leitet Saisonfinale in Frankfurt

19.05.2017, 09:46
Felix Brych.
Felix Brych. imago/All Over Press Sweden

Felix Brych wird das letzte Pflichtspiel von RB Leipzig in dieser Saison bei Eintracht Frankfurt leiten. Es ist für den 41-Jährigen das dritte Mal in der ablaufenden Spielzeit, dass er bei einem RB-Spiel als Schiedsrichter angesetzt wird.

Erstmals war er zum Saisonauftakt im DFB-Pokal bei Dynamo Dresden im Einsatz. Ein zweites Mal war er beim RB-Spiel in Leverkusen dabei. Beide Male leitete er die Partien recht souverän, war aber auch nicht bei allen Entscheidungen unumstritten.

Eintracht-Spiel für Felix Brych Generalprobe vor dem Champions-League-Finale

Felix Brych gehört zu den renommiertesten deutschen Unparteiischen. Seit 2004 leitet er Bundesligaspiele. Spiele von RB Leipzig pfiff er vor dieser Spielzeit schon dreimal. Darunter war auch das 8:2 von RB Leipzig einst in der Regionalliga unter Peter Pacult gegen den SV Wilhelmshaven. In der zweiten Liga war Felix Brych zweimal mit RB-Spielen betraut. Dabei blieb RB Leipzig gegen Erzgebirge Aue (1:0) und Union Berlin (3:0) erfolgreich.

Felix Brych wurde in der Winterpause von den Spielern der Bundesliga im Kicker zum besten Spielleiter gewählt. Entsprechend genießt er bei seinen Spielleitungen auch eine hohe Akzeptanz. Anfang Juni wird er das Finale der Champions League zwischen Juventus Turin und Real Madrid leiten. Zuletzt geriet er aber auch wegen Fehler bei der Partie zwischen Dortmund und Hoffenheim in die Kritik.