Gerangel und Festnahme am Einlass Bis zu 1500 Anhänger bei Fanmarsch in Manchester dabei
In einem stimmungsvollen und friedlichen Fanmarsch sind etwa 1000 bis 1500 Fans von RB Leipzig vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League (21 Uhr/AmazonPrime) zum Stadion gezogen. Die Anhänger hatten sich am Picadilly Garden getroffen und sind die etwa zwei Kilometer zum Etihad Stadium gelaufen.
Insgesamt hat RB Leipzig 3000 Karten für das K.o.-Spiel in Manchester verkauft. Wegen des Streiks am Berliner Flughafen haben es einige Supporter nicht auf die Insel geschafft. Wie viele, ist unklar. Es dürfte sich lediglich um eine kleine dreistellige Zahl handeln, die nicht dabei sein können.
Tumult am Gästeblock – Choreo nicht wie geplant
Update: Wie RB Leipzig mitteilte, gab es am Eingang des Gästeblocks zu Auseinandersetzungen zwischen Fans von RB sowie Ordnern und Polizei. Dabei kam es zu einer Festnahme. Der Grund sei gewesen, dass den Leipziger Fans plötzlich untersagt worden sein soll, Fahnen und Trommeln mit ins Stadion zu nehmen. Auch eine Choreo kann nicht wie geplant stattfinden, weil diese von Manchester City erst zugesagt, dann wieder abgesagt und schließlich am Sonntagabend wieder zugesagt worden sein soll.