1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Gegen Ajax und Al-Hilal: RB Leipzig setzt Doppel-Test am Samstag an | RBLive

RB LeipzigGegen Ajax und Al-Hilal: RB Leipzig setzt Doppel-Test am Samstag an

Von (RBlive/msc) 30.07.2021, 11:28

Am Samstag (31. Juli ab 16 Uhr) steht für RB Leipzig das dritte Testspiel gegen Ajax Amsterdam auf dem Plan. Kurzfristig hat der Trainerstab um Jesse Marsch mit Al-Hilal Riad einen weiteren Gegner für denselben Tag gefunden. Das berichtet der Verein auf seiner Webseite.

Al-Hilal verschafft Marsch mehr Spielzeit 

Die Mannschaft aus Saudi-Arabien soll in einem Kurz-Test über zwei mal 30 Minuten der Sparringspartner sein, der dem Team noch mehr Spielpraxis liefert. Insbesondere die EM-Fahrer haben noch nicht viel mit der neu formierten Mannschaft auf dem Rasen gestanden, sodass Jesse Marsch für eine Standortbestimmung lieber mehr Zeit einplant. Wertvollster Spieler der Gäste aus dem Nahen Osten ist Neuzugang Moussa Marega (vorher FC Porto) mit einem Marktwert von 10 Millionen Euro.

Halstenberg, Hwang und Szoboszlai drohen auszufallen

Die Partie wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden und die Kader für beide Spiele werden kurzfristig bekannt gegeben. Zuletzt hatten Marcel Halstenberg, Dominik Szoboszlai und Hee-chan Hwang nicht trainieren können, Nordi Mukiele war am Donnerstag wieder eingestiegen.