1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Gegen die besten Gegner um alles kämpfen”: Marsch kündigt gegen Manchester City und Paris St. Germain Vollgas-Fußball von RB Leipzig an | RBLive

RB Leipzig„Gegen die besten Gegner um alles kämpfen”: Marsch kündigt gegen Manchester City und Paris St. Germain Vollgas-Fußball von RB Leipzig an

Von (RBlive/ukr)
27.08.2021, 17:11

Jesse Marsch war am Freitagnachmittag noch immer euphorisiert von der Champions-League-Auslosung, die er am Donnerstagabend mit Frau und Sohn daheim im Familienzimmer seiner Gohliser Wohnung verfolgt hatte. Tags darauf bei der Pressekonferenz hielt der Trainer von RB Leipzig eine so begeisternde Motivationsrede, als müssten die anwesenden Journalisten gegen Manchester City und Paris St. Germain auflaufen.

Jesse Marsch: RB Leipzig „muss mit totaler Power, Aggressivität und Intensität spielen”

„Wir sind bereit, wir sind begeistert und werden aggressiv in diesem Turnier spielen”, kündigte Marsch an. „Wir werden auch gegen die besten Gegner um alles kämpfen und nicht etwa konservativ spielen oder unser Tor schützen. Sicher sind Gegentore immer gefährlich. Aber in diesem Turnier muss man mit totaler Power, Aggressivität und Intensität spielen. Gegen die besten Gegner geben wir Vollgas!”, rief Marsch in den kleinen Medienraum der Akademie am Cottaweg.

Mit leuchtenden Augen sagte der US-Amerikaner: „Ich will die besten Gegner. Champions League sollte nicht einfach sein.” Messi in Leipzig zu empfangen sei ein Traum. „Ich freue mich auf eine solch schwere Gruppe gegen die besten Gegner auf der ganzen Welt. Das ist nicht Europa League, nicht Conference League – das ist Champions League. Auf gehts!” Um gegen Manchester City, Paris St. Germain und den FC Brügge zu bestehen, appellierte Marsch auch an die „Power und Energie der Fans”. Dass auch in den Europapokalnächten wieder Anhänger dabei sein können, sei „so geil, super, super!”