RB LeipzigGenug Leihgeschäfte: Angelino "will bei RB Leipzig bleiben"
RB Leipzig verpflichtete am vergangenen Freitag kurz vor Transferschluss noch einen Verteidiger von Manchester City: Angelino wurde am Mittwochnachmittag offiziell vorgestellt und verriet auch, was sein Ex-Trainer Pep Guardiola ihm riet.
Angelino will mit RB Leipzig Titel holen
Der Schritt, sich an RB Leipzig verleihen zu lassen, sei ihm sehr leicht gefallen, so der Spanier. Denn die Gespräche seien bereits seit einer Weile im Gange und das Projekt habe ihn sehr fasziniert. "Ich konnte es nicht erwarten und bin sehr froh, hier zu sein." Mit dem Wechsel will er zunächst Spielpraxis, aber am liebsten auch einen Titel gewinnen.
Genug von Leihgeschäften: RB hat eine Kaufoption
Und vor allem: Er hat genug vom Dasein als fußballerischer Wandervogel. "Ich war schon zur Leihe in ein paar Vereinen. Zuletzt habe ich nicht so viele Chancen bekommen. Jetzt kommen hoffentlich gute fünf Monate, sodass ich bleiben kann", verriet der 23-Jährige. Sein Sportdirektor, der neben ihm auf dem Podest saß, bestätigte derweil, dass RB Leipzig die Möglichkeit hat, am Saisonende eine Kaufoption zu ziehen.
Debüt gegen Frankfurt missglückt
Am Dienstag hatte er sich bereits gut eingefügt, auch wenn er selbst nicht hunderprozentig zufrieden war. "Das kann ich besser." Es sei aber auch ein schweres Spiel gewesen, das ohne das gewünschte Resultat blieb. "Aber ich muss mich auch an ein neues System anpassen, man wird besser und besser mit mehr Spielen."
Nagelsmann und Guardiola spielen ähnlichen Stil
Entgegen kommt ihm, dass der Spielstil unter Julian Nagelsmann dem seines Trainerkollegen Pep Guardiola sehr nahe kommt. "Sie sind sich sehr ähnlich. Den Stil, den sie beide pflegen, kann man gut dem Rasen sehen. Meine Position ist hier sehr nah an der von Manchester City", so Angelino.
Schlägt Leipzig nun die Bayern?
Mit dem Welttrainer beratschlagte er sich auch vor seinem Wechsel. "Ich habe mit ihm gesprochen und er sagte nur gute Dinge über Deutschland und dass ich hier sehr glücklich werde. Es sei der perfekte Platz, mich zu entwickeln. Er sagte nur, schlagt nicht die Bayern am Sonntag." genau das hat RB Leipzig allerdings am Sonntag vor.