1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Haidara noch nicht fit: Will RB Leipzig weitere Abstellung verhindern? | RBLive

RB LeipzigHaidara noch nicht fit: Will RB Leipzig weitere Abstellung verhindern?

Von (RBlive/msc) 30.10.2020, 09:52
Amadou Haidara dürfte gegen Borussia Mönchengladbach noch keine Option sein.
Amadou Haidara dürfte gegen Borussia Mönchengladbach noch keine Option sein. imago/TEAM2

Amadou Haidara musste aufgrund seiner Infektion mit dem Corona-Virus bei RB Leipzig in Quarantäne gehen und verpasste daraufhin die letzten Spiele gegen Augsburg, Istanbul, Hertha und Manchester. Wie der Kicker (Donnerstag) berichtet, werde aufgrund seiner Zwangspause auch ein Einsatz gegen Borussia Mönchengladbach unwahrscheinlich.

Reicht das Teamtraining für Haidara am Freitag?

Zwar darf er am heutigen Freitag, negativer Corona-Test vom Donnerstag vorausgesetzt, wieder mit dem Team trainieren, aber wird zunächst nicht unbedingt eine Option sein, ihn gleich beginnen zu lassen. Welche Rolle er in den Überlegungen von Julian Nagelsmann spielt, wird der RB-Coach auf der Pressekonferenz ab 11.30 Uhr bekannt geben.

RB Leipzig will keine Abstellung

Unterdessen hat Mali Haidara erneut für Länderspiele berufen. Dabei geht es um die Qualifikationsspiele zum Afrika Cup gegen Namibia am 13. und 17. November. Bei der Nationalmannschaft hatte sich der RB-Spieler mit dem Corona-Virus infiziert. Nun soll sich der Verein laut Kicker dagegen sträuben, ihn wieder abzustellen und dazu den Dialog mit Verband und Spieler suchen. Im Schlusspurt vor dem Ende der Hinrunde soll sich Haidara auf RB konzentrieren. Der Fußballweltverband FIFA hatte für die Länderspielpausen ab Oktober die Abstellungspflicht aufgrund der Corona-Pandemie angepasst und ist damit den Vereinen entgegen gekommen.