1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hannes Wolf verletzt: Bitterer Kurz-Auftritt gegen RB Leipzig

Gladbacher verletzt sich Hannes Wolfs bitterer Vier-Minuten-Auftritt gegen Ex-Klub RB Leipzig

Von RBlive/dpa Aktualisiert: 18.09.2022, 10:14
Gladbachs Hannes Wolf muss kurz nach seiner Einwechslung schon wieder verletzt runter vom Feld.
Gladbachs Hannes Wolf muss kurz nach seiner Einwechslung schon wieder verletzt runter vom Feld. (Foto: imago/Sven Simon)

Bundesligist Borussia Mönchengladbach bangt nach dem 3:0 (2:0) gegen RB Leipzig um Hannes Wolf. Der Offensivspieler war keine vier Minuten nach seiner Einwechslung in der Schlussphase mit einer Schulterverletzung schon wieder ausgeschieden.

„Es scheint so, dass die Schulter rausgesprungen ist. Ich weiß nur, dass der Junge starke Schmerzen hatte“, sagte Gladbach-Coach Daniel Farke nach dem Spiel. „Ich hoffe, dass nicht zu viel am Bänder-Apparat kaputt ist.“

Wolf war im Zweikampf mit seinem Kumpel Xaver Schlager zu Boden gegangen und dabei unglücklich auf die Schulter gestürzt. Beide kennen sich gut aus gemeinsamen Zeiten bei RB Salzburg und Österreichs (Junioren-)Nationalteams.

Hannes Wolf gegen RB Leipzig: 2020 Matchwinner, 2022 verletzt raus

Hannes Wolf war 2020 von Leipzig nach Mönchengladbach gewechselt, konnte sich dort bislang aber nicht durchsetzen. Allerdings entschied er im Oktober 2020 das Heimspiel gegen Ex-Klub-RB mit dem Siegtor zum 1:0. Dieses Mal endete das Wiedersehen zwar auch mit einem Sieg, der war aber deutlich schmerzhafter und bitterer für den 23-Jährigen.

In Alassane Plea, Ko Itakura und Florian Neuhaus fehlen den Gladbachern derzeit drei verletzte Schlüsselspieler teilweise langfristig. „Das letzte, was wir in unserer Situation jetzt gebrauchen können, ist ein weiterer längerfristiger Ausfall“, sagte Farke daher.