1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ibrahima Konaté und Abwehrkollegen überragen bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigIbrahima Konaté und Abwehrkollegen überragen bei RB Leipzig

Von (RBlive/msc) 09.11.2020, 10:19
Ibrahima Konaté krönte sein starkes Spiel mit einem Tor gegen Freiburg.
Ibrahima Konaté krönte sein starkes Spiel mit einem Tor gegen Freiburg. imago/Jan Huebner

Nach dem 3:0-Sieg gegen den SC Freiburg ist Ibrahima Konaté vom Kicker (Montag) zum ersten Mal als Spieler des Spiels ausgezeichnet und in die Elf des Tages berufen worden.

Angelino zum vierten Mal in der Elf des Tages

Dabei half der Franzose nicht nur tatkräftig mit, indem er den Führungstreffer erzielte, sondern leistete auch in der Abwehr einen starken Job. Die starke Performance brachte ihm eine Note 2 beim Kicker ein, genau wie Angelino, der ebenfalls erneut ein starkes Spiel lieferte und zudem mit dem 3:0 per direktem Freistoß auch einen Treffer beisteuerte. Der Spanier steht im Kicker bereits zum vierten Mal in der Elf des Spieltags, wo Konaté nun debütierte. Mit Nordi Mukiele ist auch ein dritter RB-Spieler nominiert.

Für RBlive-Leser war allerdings Emil Forsberg der Mann des Tages, der gemeinsam mit Yussuf Poulsen als Stürmer auflief. Mit 30 Prozent der Stimmen erhielt er beim Voting sogar noch mehr als Konaté.