1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Infekt zwingt zur Pause: RB Leipzig muss im Trainingslager auf Top-Stürmer verzichten

Infekt zwingt zur Pause RB muss im Trainingslager auf Top-Stürmer verzichten

Von Thomas Fritz 11.07.2022, 07:25
André Silva soll in Leipzig gesund werden.
André Silva soll in Leipzig gesund werden. IMAGO / Chai v.d. Laage

Die verkorkste Anreise ins Trainingslager nach Aigen - ein Flugzeug war ausgefallen - erlebten zwei Spieler von RB Leipzig nicht hautnah mit. Stürmer-Star André Silva und Ersatz-Schlussmann Janis Blaswich mussten wegen eines Infekts in Leipzig bleiben, wie der Kicker berichtet. Die Verantwortlichen schließen jedoch nicht aus, dass das Duo noch nachreisen wird.

Für das Testspiel am Samstag, zum Ende des Trainingslager, gegen den FC Southampton könnte es eng für Silva werden. Realistischer ist wohl ein Einsatz beim Testspielkracher gegen den FC Liverpool am 21. Juli in der Red Bull Arena. Gleiches gilt für Almelo-Neuzugang Blaswich.