RB LeipzigInteressent für Leipzigs Keeper Mvogo! Hertha Berlin sucht einen neuen Stammkeeper

Von (RBlive/dpa)
17.07.2020, 09:14
Will weg aus Leipzig: Yvon Mvogo
Will weg aus Leipzig: Yvon Mvogo Imago/Christian Schroedter

Hertha BSC hat offenbar Interesse an der Verpflichtung von Torwart Yvon Mvogo von Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, rückt eine Verpflichtung des 26 Jahre alten Schweizers für die Berliner in den Fokus, um sich auf der Torhüter-Position zu verstärken.

Mvogo soll Jarstein ablösen

Die Leipziger sollen über das Interesse des Hauptstadtclubs informiert und nicht abgeneigt sein, ihn für eine Ablösesumme ziehen zu lassen. Mvogo hat nur noch ein Jahr Vertrag.

Mvogo, der bei den Sachsen nur die Nummer zwei hinter Peter Gulacsi ist, will sich als Bundesliga-Stammkeeper für den Schweizer EM-Kader für das kommende Jahr empfehlen. Bei Hertha gibt es Bedarf nach einem neuen Torhüter, da die bisherige Nummer zwei Thomas Kraft in diesem Sommer seine Karriere beendet hat. Stammkeeper Rune Jarstein aus Norwegen wird im September bereits 36 Jahre alt und könnte in der Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia bald abgelöst werden.

Mvogo war vor zwei drei Jahren von Young Boys Bern an den Cottaweg gekommen, hatte sich aber nie gegen Leipzigs Nummer 1, Peter Gulacsi, durchsetzen können. Der Schweizer bekam nur 24 Einsätze. In Berlin würde er auf seinen früheren Kollegen Matheus Cunha treffen, der im Winter von RB zur Hertha gewechselt war.