RB LeipzigK.o.-Schlag in der 90. Minute! Leipzigs Champions-League-Gegner Liverpool gewinnt Topspiel gegen die Spurs

Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben Tottenham Hotspur von der Tabellenspitze der englischen Premier League gestürzt. Der Achtelfinalgegner von RB Leipzig in der Champions League gewann das packende Spitzenspiel am Mittwochabend an der heimischen Anfield Road durch ein spätes Tor des ehemaligen Hoffenheim-Profis Roberto Firmino (90.) mit 2:1 (1:1).
Houllier wird geehrt
Mohamed Salah (26.) krönte eine zehnminütige Phase Liverpooler Dauerdrucks mit dem 1:0. Der Ägypter hatte allerdings Glück, dass sein abgefälschter Schuss von der Strafraumgrenze im hohen Bogen ins Tor segelte. Der frühere Bundesligaprofi des Hamburger SV, Heung-Min Son, (33.) glich mit seinem elften Saisontor für die zuvor punktgleichen Spurs aus. Firmino versetzte Tottenham den K.o.-Schlag.
Die Spieler und die 2000 Zuschauer hatten vor dem Anpfiff in einer Schweigeminute des verstorbenen Ex-Liverpool-Trainers Gerard Houllier gedacht. Der Franzose war mit den Reds 2001 UEFA-Cup-Sieger geworden.
Der englische Meister ist der kommende Gegner von RB in der Königsklasse. Die Sachsen haben zuerst Heimrecht (16.2.) und spielen ca. einen Monat später in Liverpool (10.3.).