RB LeipzigKader der TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig? Feiert Pavel Kaderabek sein Comeback

Von (RBlive/fri) 17.11.2021, 13:37
Pavel Kaderabek muss im Spiel gegen den 1. FC Köln Mitte Oktober verletzt vom Platz geführt werden.
Pavel Kaderabek muss im Spiel gegen den 1. FC Köln Mitte Oktober verletzt vom Platz geführt werden. imago images/foto2press

Gute Nachrichten für alle Anhänger der TSG Hoffenheim: Rechtsverteidiger Pavel Kaderabek (29) ist nach seiner Sprunggelenksverletzung auf den Trainingsplatz zurückgekehrt und übt teilweise wieder mit Ball, wie "Ligainsider" berichtete. Seit dem Spiel gegen den 1. FC Köln vor gut vier Wochen war der tschechische Nationalspieler außer Gefecht gewesen.

TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig: Läuft Kevin Akpoguma für Kaderabek auf?

Ob es schon für einen Kurzauftritt im Bundesliga-Duell mit RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr) reicht, ist eher unwahrscheinlich. Vermutlich dürfte wieder Kevin Akpoguma die rechte Seite der TSG beackern. Zu den Langzeitverletzten der Kraichgauer zählt unter anderem auch Flügelspieler Robert Skov (Oberschenkel).

Christoph Baumgartner zog sich bei der österreichischen Nationalmannschaft eine muskuläre Verletzung zu. Ob er gegen RB Leipzig mitwirken kann, ist noch offen. Kapitän Benjamin Hübner befindet sich im Aufbautraining. Eine komplette Übersicht aller Verletzten findet sich bei "Transfermarkt".