1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kalajdzic fit gegen RB Leipzig: Rückenwind für VfB Stuttgart nach Auftaktsieg | RBLive

RB LeipzigKalajdzic fit gegen RB Leipzig: Rückenwind für VfB Stuttgart nach Auftaktsieg

Von (dpa) 19.08.2021, 15:19
Sasa Kalajdzic dürfte gegen RB spielen.
Sasa Kalajdzic dürfte gegen RB spielen. imago/Contrast

Torjäger Sasa Kalajdzic steht nach überstandener Corona-Infektion bei Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart vor der Rückkehr. "Sasa wirkt spritzig und ist eine Option für den Kader", sagte Trainer Pellegrino Matarazzo vor dem Spiel des Tabellenführers am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) bei RB Leipzig.

Kalajdzic ist fit für RB Leipzig

Kalajdzic, der in der vergangenen Saison 16 Tore für die Schwaben erzielt hatte, nahm erst am Dienstag das Mannschaftstraining wieder auf. Ende Juli war der Österreicher positiv getestet worden und hatte sich in Quarantäne befunden. Er ist genau der Stürmer, der auch mit RB Leipzig in Verbindung gebracht wurde, bevor die Sachsen Andre Silva verpflichten konnten.

Bei Tanguy Coulibaly brauche es dagegen „noch etwas Zeit“, sagte Matarazzo am Donnerstag. Der ebenfalls positiv getestete Nikolas Nartey ist derweil weiterhin in Quarantäne und soll nächste Woche wieder einsteigen.

VfB Stuttgart könnte mit Neuzugang Millot auftreten

Seine Premiere für den VfB könnte Enzo Millot feiern, den Stuttgart erst am Wochenende verpflichtet hatte. „Enzo ist im Training sehr mutig und zeigt, dass er den finalen Pass spielen kann. Er macht einen guten Eindruck und wird im Kader sein“, sagte Matarazzo über den 19 Jahre alten Franzosen.

Verzichten muss er auf Atakan Karazor (muskuläre Probleme) und Sturm-Talent Mohamed Sankoh, der sich beim 5:1 gegen Fürth schwer am Knie verletzt hat. Er wird am Freitag operiert.

Mit Rückenwind in die Red Bull Arena

Der furiose Auftakt hat das Selbstvertrauen beim VfB gestärkt. „Ich bin sehr optimistisch, dass wir ein gutes Spiel machen werden“, betonte Matarazzo: „Wir haben eine gute Energie im Training und werden Vollgas geben.“