1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kampl-Deal steht bevor - Bleibt Lookman bei RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigKampl-Deal steht bevor - Bleibt Lookman bei RB Leipzig?

Von (RBlive/msc) 24.06.2020, 10:31
Ademola Lookman und Kevin Kampl im Training bei RB Leipzig (Archivbild)
Ademola Lookman und Kevin Kampl im Training bei RB Leipzig (Archivbild) imago/Picture Point LE

Dass Kevin Kampl bei RB Leipzig verlängern will und auch der Verein bereit ist, seinen Leistungsträger zu halten, ist seit Wochen ein offenes Geheimnis. Laut Sportbuzzer steht die Unterschrift nun unmittelbar bevor.

Kampl wird bald unterschreiben

Zuletzt hieß es, der Spieler wolle auf zwei Jahre Planbarkeit, RB ihm aber erstmal nur eins zusichern. Wie man sich auch entscheidet, die Nachricht, mit Kampl in die neue Saison zu starten, dürfte demnächst bestätigt werden.

Bekommt Lookman eine neue Chance?

Womöglich trifft das auch auf Ademola Lookman zu, auch wenn dazu keine offizielle Pressemitteilung nötig ist. Der Engländer ist bis 2024 an RB gebunden, hatte aber kaum Spielzeit und wurde daher auch mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Die Interessenten stehen jedoch nicht gerade Schlange. Dem Bericht nach setze Trainer Nagelsmann zur neuen Saison auf den quirligen Dribbler, dem nur 10 Prozent der möglichen Spielminuten vergönnt waren. Hoffnungen machten dem Coach aber seine Leistungen im Training, heißt es.