1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Keine Operation nötig: RB Leipzigs Amadou Haidara fällt drei bis vier Wochen aus

Keine Operation nötig Haidara fällt drei bis vier Wochen aus

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 03.04.2022, 15:56
Amadou Haidara
Amadou Haidara IMAGO / Picture Point LE

RB Leipzig kann in einem Teil des packenden Saisonendspurts vermutlich mit  Amadou Haidara rechnen. Wie Sky berichtet, ist beim Mittelfeldspieler trotz seiner Innenbandverletzung im Knie keine Operation nötig. Das habe er Reporter Phillip Hinze beim offenbar zufälligen Treffen auf dem Parkplatz an der Trainingsakademie mitgeteilt.

Kehrt Haidara Ende April zurück?

Haidara, der sichtbar humpelte, und gerade auf dem Weg zur Behandlung war, sagte: „Keine Operation notwendig. Ausfallzeit etwa drei bis vier Wochen.“ Das heiße, dass spätestens Ende April mit seiner Rückkehr zu rechnen wäre und er mindestens noch die Liga-Partien gegen Gladbach, Augsburg und Bielefeld absolvieren könnte sowie mögliche Finalspiele im DFB-Pokal und in der Europa League.

Beim Spielersatztraining bzw. der Regeneration waren am Sonntag auch Benjamin Henrichs und Tyler Adams mit dabei. Henrichs hatten wegen eines Magen-Darm-Infekts beim 4:1 in Dortmund nicht im Kader gestanden. Genau wie Adams, der erst am Freitag aus den USA von der WM-Qualifikation zurückgekehrt war.