1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Last-Minute-Transfer für die Abwehr: RB Leipzig will Ausfall von Lukas Klostermann kompensieren

Last-Minute-Transfer für die Abwehr RB Leipzig will Klostermann-Ausfall kompensieren

Von dpa/ukr 25.08.2022, 15:27

Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann sich einen Blitz-Transfer als Ersatz für Nationalspieler Lukas Klostermann vorstellen. Der Ausfall des schnellen und flexibel einsetzbaren 26-Jährigen tue „extrem weh”, sagte Trainer Domenico Tedesco am Donnerstag. „Keine Ahnung, wie lange er noch ausfällt. Es wird Zeit brauchen. Da ist jetzt die Abwägung, ob wir noch einen Spieler dazu holen oder nicht. Da halten wir die Augen offen”, ergänzte Tedesco.

„Für drei Positionen fünf Spieler”: RB Leipzig in der Abwehr unterbesetzt

RB sondiere den Markt dahingehend, „wer uns sofort weiterhelfen könnte”. Aktuell ist der sächsische Verein nach Ansicht von Tedesco in der Abwehr unterbesetzt: „Für drei Positionen fünf Spieler plus Sanoussy Ba. Bei unserem Pensum müssen wir uns das schon überlegen.”

Außenverteidiger Klostermann hatte sich beim 1:1 beim VfB Stuttgart eine Syndesmoseband-Verletzung im linken Sprunggelenk zugezogen und musste operiert werden.

Angeblich hat RB Leipzig Interesse an Trevor Chalobah vom FC Chelsea.

Alexander Sörloth und Ilaix Moriba will RB Leipzig noch abgeben. „Durch den Transfer von Timo Werner habe ich natürlich mit Alex gesprochen, dass wir einen deutschen Nationalspieler kriegen können und der Verein sich entschieden hat, ihn zu verpflichten”, erklärte Tedesco am Donnerstag. „Deswegen werden sich die Spielminuten auf mehrere Schultern verteilen. Alles andere muss der Spieler selbst entscheiden.” Ähnliches habe Tedesco auch Moriba mit auf den Weg gegeben.