Napoli nimmt 25 Millionen Euro ein Holt der SSC Neapel einen Ex-Leipziger als Elmas-Ersatz?
Der SSC Neapel hat Eljif Elmas für rund 25 Millionen Euro an RB Leipzig verkauft. Nun sucht der italienische Meister nach Ersatz für sein offensives Mittelfeld. Dabei könnte ausgerechnet ein Ex-RB-Spieler das Erbe von Elmas antreten.
Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano auf Twitter berichtet, soll sich Napoli mit Lazar Samardzic beschäftigen und einen Transfer prüfen. Einigung soll es aber weder mit dem Spieler, noch mit dem Klub geben.
Leipzig hatte den in Berlin geborenen Serben 2020 von Hertha BSC Berlin geholt, nach einem Jahr aber für drei Millionen Euro Ablöse an Udinese verkauft. Dort schaffte der inzwischen 21-Jährige den Durchbruch, wurde Stammspieler und Leistungsträger.
Lazar Samardzic steigerte Marktwert auf 20 Millionen Euro
Schon in der Vergangenheit war Samardzic mit europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht worden, günstig wird ein Transfer aber nicht. Seinen Marktwert konnte der Offensivspieler auf 20 Millionen Euro steigern und sein Vertrag bei Udinese Calcio läuft noch bis 2026. Neapel müsste also wohl mindestens die komplette Elmas-Ablöse reinvestieren.
>>> Lesen Sie hier: RB stellt Eljif Elmas als Winterzugang vor
Mit Ex-Leipzigern machte der SSC bereits Erfahrung, als er im Januar 2020 Diego Demme verpflichtete. Der 32 spielt in seinem letzten Vertragsjahr in Napoli sportlich aber kaum noch eine Rolle.