1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Lukas Podolski: „RB Leipzig bleibt Bayern-Jäger“ | RBLive

RB LeipzigLukas Podolski: „RB Leipzig bleibt Bayern-Jäger“

20.01.2017, 16:33

Pünktlich zum Härtetest ist RB Leipzig fast wieder voll besetzt. Für die kommenden drei Spitzenspiele gegen Eintracht Frankfurt, TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund muss Ralph Hasenhüttl lediglich den gesperrten Emil Forsberg ersetzen. Weltmeister Lukas Podolski ist sich in seiner BILD-Kolumne sicher, dass RB Leipzig dabei in der Spur bleibt.

RB Leipzig setzt sein Geld professionell ein

Auch Niko Kovac entgegnete vor dem Duell gegen Eintracht Frankfurt den Kritikern von RB Leipzig, ihr Erfolg sei nicht erkauft. Lukas Podolski schlägt in dieselbe Kerbe. „Man muss auch ehrlich sein: die Macher um Ralf Rangnick nutzen ihre Möglichkeiten richtig gut aus. Beim Club ist eine klare Struktur und Philosophie erkennbar.“ Er sagt das, obwohl er selbst für Tradition im Fußball steht.

Lukas Podoslki lobt Einkaufspolitk bei RB Leipzig

Schon in der Hinrunde sei aufgefallen, dass sich der Verein sinnvoll verstärkt hat. Das Prunkstück der Mannschaft ist die Offensive aus Naby Keita, Emil Forsberg, Yussuf Poulsen und Timo Werner. Jetzt sei mit dem „Abwehr-Megatalent“ Dayot Upamecano nochmal ein wertvoller Baustein für die Defensive dazugestoßen.

Lukas Podolski tipp auf Europa-Cup oder Champions League

Immer wieder werden die Parallelen zu TSG Hoffenheim unter Ralf Rangnick bemüht. Demnach folge auf den Überraschungserfolg in der Hinrunde erwartungsgemäß ein Absturz. Bayer-Star Auch Arjen Robben gab zu Bedenken, dass sich die Gegner nun auf RB Leipzig eingestellt haben.

Demgegenüber ließ Ralph Hasenhüttl in der Pressekonferenz zum Frankfurt-Spiel wissen, auch RB Leipzig habe seine Lehren aus der Hinrunde gezogen. Das sieht auch Lukas Podolski so: „RB Leipzig wird dem Beispiel TSG Hoffenheim nicht folgen. Bei RB gibt es keinen Einbruch, wenn nicht etwas ganz beklopptes passiert.“