RB LeipzigMarvin Compper wünscht sich weiteren Innenverteidiger

In den letzten Tagen klangen die von Ralf Rangnick ausgelösten Nachrichten fast so, als würde man Marvin Compper in den nächsten Wochen wegen Verletzungssorgen (Schambein, Bauchmuskulatur) gar nicht mehr sehen. Gestern dann die etwas überraschende Wende, dass Compper komplett am Mannschaftstraining teilnahm und via Mitteldeutscher Zeitung auch die Worte des Sportdirektors relativierte und davon sprach, dass „es sich jetzt wieder ganz gut anfühlt“.
Trotz seiner Genesung sieht Marvin Compper allerdings weiterhin Personalbedarf in der Innenverteidigung. Ralf Rangnick hatte die Suche nach einem Abwehrmann noch mit Comppers Verletzung erklärt. Compper selbst glaubt dagegen, dass man auch mit ihm „dünn besetzt“ ist und dass man im Normalfall vier und nicht nur drei Innenverteidiger braucht: „Allein schon wegen des Konkurrenzkampfes oder wenn sich mal einer verletzt und einer Gelb gesperrt ist.“
Der Arbeitsauftrag für Ralf Rangnick sollte also auch nach Comppers Blitzheilung klar formuliert sein. Einen Innenverteidiger finden..