RB LeipzigMbappé nun doch verletzt: PSG-Star fehlt mit Fersenproblemen

Von (dpa) 03.11.2020, 11:18
Kylian Mbappé wird gegen RB Leipzig ausfallen.
Kylian Mbappé wird gegen RB Leipzig ausfallen. imago/PanoramiC

Paris Saint-Germain muss in der Fußball Champions League an diesem Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) bei RB Leipzig auch auf Kylian Mbappé verzichten. Der Angreifer, der am vergangenen Samstag beim 3:0-Sieg in Nantes noch das 2:0 vom Elfmeterpunkt erzielte, fällt wegen Achillessehnen-Problemen aus und trat die Reise nach Leipzig nicht mit an. Das teilte der Verein von PSG-Trainer Thomas Tuchel am Dienstag mit.

Nachdem der Franzose im Ligaspiel gegen Nantes ausgewechselt wurde, hatte der frühere Dortmunder Trainer zunächst Entwarnung gegeben, sein Stürmer sei lediglich müde gewesen.

Zuvor musste bereits Neymar bei Frankreichs Serien-Meister absagen. Der brasilianische Star soll wegen Adduktorenproblemen erst nach der Länderspielpause zurückkehren. So ist es auch bei den angeschlagenen Julian Draxler, Marco Verratti und Mauro Icardi geplant.