1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Mehr Speed und Technik Olmo und Werner starten für RB Leipzig gegen die Bayern | RBLive

RB LeipzigMehr Speed und Technik Olmo und Werner starten für RB Leipzig gegen die Bayern

09.02.2020, 17:17
Erster Startelfeinsatz für Dani Olmo
Erster Startelfeinsatz für Dani Olmo Imago/Eibner

RB Leipzig betreitet das Topspiel beim FC Bayern München mit drei Änderungen gegenüber dem Pokalauftritt in Frankfurt vergangenen Dienstag: Cheftrainer Julian Nagelsmann beordert Dani Olmo erstmals in die Startelf, bringt Tyler Adams wieder von Beginn an, ebenso Timo Werner.

Poulsen und Schick auf der Bank

Dafür müssen auf die Bank: Patrik Schick, Amadou Haidara und Yussuf Poulsen. Nagelsmann setzt damit auf mehr Technik und Speed in der Offensive.

Die Spiele gegen den Rekordmeister waren in der Vergangenheit in der Regel allerdings zu hohe Hürden für die Sachsen. Von neun Begegnungen konnten sie nur eine gewinnen. Überhaupt hat RB Schwierigkeiten mit Topteam - zumindest in dieser Saison. In sechs Spielen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gab es nur einen Sieg (gegen Gladbach).

So wird RB spielen: Gulacsi - Klostermann, Upamecano, Halstenberg, Angelino - Adams, Laimer - Sabitzer, Nkunku, Olmo- Werner