RB Leipzig„Mit Schmerztabletten gespielt”: Peter Gulacsi und Konrad Laimer von RB Leipzig verzichten auf Länderspiele
Kapitän Peter Gulacsi und Konrad Laimer bleiben in der anstehenden Länderspielpause beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Beide Akteure sind angeschlagen und verzichten auf Spiele für ihre Nationalmannschaften Ungarn beziehungsweise Österreich. Lukas Klostermann ist ebenfalls wegen einer Muskelverletzung nicht für das DFB-Team dabei. Der gerade erst nach Muskelfaserriss wiedergenesene Dani Olmo hingegen wird für Spanien auflaufen.
„Pete hatte eine kleine Verletzung in den letzten Wochen und hat mit Schmerztabletten gespielt. Er bleibt zur Regeneration und aus gesundheitlichen Gründen hier“, sagte Trainer Jesse Marsch am Samstag. Am Sonntag teilte der Klub mit, dass der Keeper an einer Bauchmuskelverletzung laboriere und sieben bis zehn Tage ausfalle.
Auch Laimer ist muskulär angeschlagen (Adduktoren), was beim 2:1 gegen Borussia Dortmund einen Einsatz von Beginn an verhinderte. Der Mittelfeldspieler wurde erst in der 84. Minute eingewechselt.
Extralob von Jesse Marsch für Benjamin Henrichs
Stattdessen spielte Benjamin Henrichs, der von Trainer Jesse Marsch ein Extralob erhielt. „Er ist kurzfristig eingesprungen und hat sehr gut gespielt, seine beste Leistung. Ich bin sehr froh für Benny, es war nicht einfach für ihn und er wollte mehr und mehr spielen, aber heute, als wir ihn gebraucht haben, hat er es sehr gut gemacht.”