RB Leipzig"Muss den Jungs nicht viel sagen": RB Leipzig träumt vor Bochum-Spiel vom Sieg im DFB-Pokal

Der FC Bayern ist bereits aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. RB Leipzig hat mit drei weiteren Siegen im Wettbewerb die große Chance, die erste Schale der Vereinsgeschichte zu holen. „Ich muss den Jungs nicht viel sagen. Die sind intelligent genug, um zu begreifen, um was es geht", sagte RB-Coach Julian Nagelsmann vor dem Achtelfinalspiel gegen Zweitligist VfL Bochum am Mittwochabend (18.30/Sky) in Leipzig.
RB Leipzig will sich für gute Entwicklung belohnen
Die Leipziger Profis und ihr Coach möchten sich für die gute Entwicklung der letzten Jahre belohnen. "Natürlich versuchen wir das auch im DFB-Pokal, einen Titel gewinnen zu wollen", formulierte der 33-Jährige auf der Pressekonferenz am Dienstag etwas umständlich. Im Herbst sagte bereits RB-Kapitän Marcel Sabitzer, dass er dem Klub am ehesten einen Sieg im DFB-Pokal zutraut. 2019 hatte Rasenballsport das Finale gegen den FC Bayern 0:3 verloren.
Ein Freifahrtschein Richtung Endspiel ist das Ausscheiden des Rekordmeisters und Rekordpokalsiegers für Nagelsmann nicht. „Ein Big Player ist raus, aber das sind schon noch ein paar andere gute Teams dabei." Nach der Pleite von Bayer Leverkusen gegen Regionalligist Rot-Weiss Essen am Dienstag - das Spiel fand nach dem Pressegespräch statt - ist es ein großer Name weniger. Die Chancen von RB Leipzig auf den Pott sind damit gestiegen. Doch zuerst muss die vermeintlich kleine Hürde Bochum übersprungen werden.