RB LeipzigNach 21 Metern: Marcel Sabitzers Schuss schlägt zum CL-Tor der Woche ein
Es war ein spektakuläres und gleichermaßen wichtiges Tor, das Marcel Sabitzer beim 2:1 von RB Leipzig gegen Zenit St. Petersburg schoss. In der 59. Minute nahm er eine Flanke von Lukas Klostermann mit der Brust herunter, ließ ihn noch einmal aufspringen, um ihn dann mit dem rechten Außenrist vom rechten Strafraumeck in den linken Winkel des Tores der Gäste zu zirkeln.
Marcel Sabitzer nimmt Treffer mit in seine Träume
Der Rest war Jubel. Umso mehr als Marcel Sabitzer in der Vorsaison im Torabschluss sehr unglücklich agierte. Fünf Tore schoss er 2018/2019 in der kompletten Saison. 2019/2020 hat er diese Marke bereits im Oktober erreicht. "Wenn der dann so reinfliegt, ist es natürlich schön. Von dem Tor träume ich nachts", bekundete Sabitzer nach dem perfekten Treffer, der den wichtigen zweiten Sieg in der Champions League brachte.
Nicht nur in Leipzig wurde das Traumtor allerorten gefeiert. Auch international sorgte Marcel Sabitzer mit dem Treffer für Furore. Nun wurde das Tor auch zum Tor der Woche der UEFA Champions League gekürt. 21 Meter lagen laut Fußballverband zwischen Abschluss von Sabitzer und Einschlag im Tor. 21 spektakuläre Meter, die es wohl in jeden Highlight-Film der Saison schaffen werden.