1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nach Gvardiol-Verkauf: RB erhöht Angebot für Rotterdams Geertruida

Nach gvardiol-verkauf Neues Angebot für Geertruida: Kann RB Feyernoord überzeugen?

Von RBlive/hen 03.08.2023, 12:20

Es kommt Bewegung in die Transferbemühungen von RB Leipzig, nachdem sich abzeichnet, dass Josko Gvardiol den Club Richtung englische Premier League zum Triple-Sieger Manchester City verlässt.

Nah an 30 Mio. Euro

Wie aus den Niederlanden zu hören und zu lesen ist, sollen die "Roten Bullen" ein neues Angebot für Lutsharel Geertruida von Feynoord Rotterdam abgegeben haben. Es soll 25 Millionen Euro schwer sein und noch diese Woche in schriftlicher Form den niederländischen Topclub erreichen.

Es wäre der nächste Versuch der Sachsen, den Holländer an den Cottaweg zu losten. Der variabel einsetzbare Abwehrspieler soll den Verteidigerverbund stärken, der mit Gvardiol seinen besten Spieler verliert.

Zuletzt hatte Marktexperte Fabrizio Romano geschrieben: "Die Verhandlungen mit Feyenoord gehen weiter, es ist nicht einfach." Ein offizielles Angebot sei zu 100 Prozent eingereicht worden. "Leipzig wird wieder Druck machen." Zwei RB-Gebote hat Feyenoord offenbar bereits abgelehnt.

Geertruida: 151 Duellle für Rotterdam

Geertruida (22), der außen wie zentral eingesetzt werden kann, wäre eine Verstärkung für die Defensive , wo mit Abdou Diallo mindestens ein Abgang zu verzeichnen ist. Und eine vielversprechende Lebensversicherung, sollte Josko Gvardiol RB Leipzig Richtung Manchester City verlassen.

Geertruida hat bereits 151 offizielle Duelle im Trikot der Mannschaft aus Rotterdam bestritten. Er erzielte 15 Tore und legte sechs weitere Treffer auf. Der multifunktionale Verteidiger verlängerte im vergangenen März seinen Feyenoord-Vertrag bis Mitte 2025 und wird von transfermarkt.de auf einen aktuellen Marktwert von 25 Millionen Euro geschätzt.

Parallel zu Geertruida bemüht sich aktuelle auch um den Kauf des französischen Verteidigers Castello Lukeba von Olympique Lyon. Bei diesem soll das Angebot die 30-Millionen-Euro-Marke bereits überschritten haben.