1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nachnominierung: Leipzigs Nordi Mukiele wird erstmals in die Equipe Tricolore berufen | RBLive

RB LeipzigNachnominierung: Leipzigs Nordi Mukiele wird erstmals in die Equipe Tricolore berufen

Von (RBlive/hen) 02.09.2021, 10:41

Nordi Mukiele ist nachträglich von Frankreichs Nationaltrainer Didier Dechamps ins Team der Euqipe Tricolore berufen wurden. Es ist die erste Nominierung für den Abwehrspieler von RB Leipzig.

Bislang kam der 23-Jährige in 15 Spielen nur für die Jugendmannschaften des französischen Fußballverbandes zum Einsatz. Nach Dayot Upamecano ist er der zweite aktuelle bzw. ehemalige Profi des Bundesligisten aus Leipzig, der in Frankreichs A-Nationalmannschaft berufen wurde.

Der Weltmeister von 2018 hatte im Zuge der WM-Qualifikation am Mittwoch nur 1:1 gegen Bosnien-Herzegowina gespielt. Am Samstag geht es in Kiew gegen die Ukraine.

Mukiele war 2018 vom HSC Montpellier zu Leipzig gewechselt. Seitdem stand der Rechtsfuß in 112 Pflichtspielen für die Sachsen auf dem Platz. Für die französische U21-Nationalmannschaft lief er sechsmal auf.