1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nächster Gegner von RB Leipzig: Lienhart und Kwon bei Freiburg zurück im Training, Keitel mit Adduktorenproblemen | RBLive

RB LeipzigNächster Gegner von RB Leipzig: Lienhart und Kwon bei Freiburg zurück im Training, Keitel mit Adduktorenproblemen

Von (RBlive/fri) 04.03.2021, 14:16
Chang-hoon Kwon (r.) wird gegen RB Leipzig womöglich nicht auflaufen können.
Chang-hoon Kwon (r.) wird gegen RB Leipzig womöglich nicht auflaufen können. imago/poolfoto

Drei Tage nach dem Pokal-Sieg gegen den VfL Wolfsburg ist RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim SC Freiburg gefordert. Wie es beim Sportclub in Sachen Personal aussieht, erklärte Cheftrainer Christian Steich auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Abwehrspieler Philipp Lienhart und Mittelfeldspieler Chang-hoon Kwon sind zurück im Mannschaftstraining. Bei Kwon sei ein Einsatz am Wochenende allerdings noch unwahrscheinlich, so Streich. 

Mittelfeldspieler Yannik Keitel leidet weiter an Adduktorenproblemen. Torhüter Mark Flekken (Aufbautraining) wird noch nicht zur Verfügung stehen. Dafür steht dem Einsatz von Freiburgs Angreifer Ermedin Demirovic, der zwischen 2014 und 2017 für die U17 und U19 von RB Leipzig aufgelaufen war, nichts im Wege.

Der Hamburger (22) mit den bosnischen Wurzeln sammelte in 22 Bundesligaspielen vier Tore und sieben Vorlagen. Er avancierte diese Saison zum ersten bei RB Leipzig ausgebildeten Talent mit einem Treffer im deutschen Oberhaus. Bei der Freiburger 0:3-Pleite in Leipzig am 7. Spieltag kam Demirovic nicht zum Einsatz.