1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nächstes Talent von RB Leipzig verpflichtet! Erzgebirge Aue holt Anthony Barylla | RBLive

RB LeipzigNächstes Talent von RB Leipzig verpflichtet! Erzgebirge Aue holt Anthony Barylla

Von (RBlive/dpa/fri) 04.06.2021, 10:29

Mit Clemens Fandrich, John-Parick Strauß und Erik Majetschak sind bei Erzgebirge Aue schon drei Profis mit Vergangenheit bei RB Leipzig unter Vertrag. Nun hat der Fußball-Zweitligist Abwehrspieler Anthony Barylla, der von 2010 bis 2016 im Leipziger Nachwuchs aktiv war (121 Einsätze/7 Tore/4 Vorlagen) verpflichtet. Zudem wechseln Soufiane Messeguem und Ramzi Ferjani zu den Veilchen. Damit stehen die ersten drei Neuzugänge für die kommende Saison fest.

Außenverteidiger Barylla (24), der gebürtig aus Gera kommt und 2017 aus der zweiten Mannschaft von RB zum FSV Zwickau ging, wechselt vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken zu den Sachsen. Mittelfeldspieler Messeguem kommt von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg. Innenverteidiger Ferjani, der im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund ausgebildet wurde, spielte zuletzt beim FC Nitra in der Slowakei. Alle drei Profis unterschrieben Verträge bis zum 30. Juni 2024.

Aue-Präsident Helge Leonhardt lobt die Ausbildung der Neuzugänge

"Mit unseren drei Neuverpflichtungen möchten wir insbesondere die Abwehrreihe und das Mittelfeld zielgerichtet verstärken", sagte Präsident Helge Leonhardt am Donnerstag in einer Vereinsmitteilung. "Soufiane, Ramzi und Anthony besitzen eine sehr gute Ausbildung, die sie in den Nachwuchszentren der Bundesligisten VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund und RB Leipzig erhalten haben. Und sie haben in ihrer Karriere noch viel vor sich. Hier bei uns in Aue können sie nun die nächste wichtige Etappe angehen."

Außerdem gab der Club die Vertragsverlängerung mit Sören Gonther bekannt. Der 34 Jahre alte Abwehrspieler unterschrieb einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2023.