Große Gefühle nach Tor gegen Hoffenheim RB Leipzig bereit zur Verlängerung mit Halstenberg
Mit seinem Treffer gegen TSG Hoffenheim hat Marcel Halstenberg sein Comeback ins Team von RB Leipzig am vergangenen Wochenende gekrönt.Im Interview mit der Leipziger Volkszeitung spricht er über seine Gefühlslage und wiederholte seinen Willen, in Leipzig zu bleiben.
Halstenberg: "Zeit heilt alle Wunden"
Unmittelbar nach dem Tor war er ergriffen von seinen Emotionen. Im Moment des persönlichen Erfolgs galten seine ersten Gedanken den verstorbenen Eltern, die ihm "von oben zugeschaut haben". Monate der harten Arbeit an seinem Comeback und zugleich der Trauerarbeit lagen schon hinter ihm, über die er schon im Interview bei RBlive ausführlich gesprochen hat. Vater und Mutter hatte er innerhalb kurzer Zeit verloren. "Aber die Zeit heilt Wunden. Seelische und körperliche", sagt er. Über die
Halstenberg will bei RB Leipzig bleiben
Die Freude für ihn war unter Kollegen und Fans dementsprechend groß. Trainer Domenico Tedesco habe aus seinem Einsatz aber kein großes Thema gemacht. "Geh raus, mach dir keine Gedanken", ließ er den Routinier wissen. Zweifel an dem Sieg kamen Halstenberg nicht ein mal. "Ich habe mich von der ersten Minute an gut und frisch gefühlt, wir alle waren klasse im Spiel." Nun liegt die nächste Feuerprobe vor ihm, in Bergamo kann RB das Halbfinale der Europa League erreichen. "Das Spiel müssen wir gewinnen."
Wenn er mit Leipzig nochmal Champions League spielen will, müsste er seinen Vertrag verlängern. Diesbezüglich sieht er den Ball beim Verein, er selbst hatte seinen Willen schon zuvor deutlich klargemacht. Nun ist laut Bild-Zeitung aber auch im Verein eine Entscheidung pro Halstenberg gefallen und erste Gespräche haben bereits stattgefunden. Man darf davon ausgehen, dass sich die Parteien diesmal auf eine Ausweitung des Kontrakts verständigen werden, nachdem es vor einem Jahr nicht klappte.