RB Leipzig

Neuzugang mit Ansage: Mustafi tippt auf Schalke-Sieg gegen RB

Von (RBlive/msc) 05.02.2021, 15:30
Shkodran Mustafi glaubt an einen Sieg der Schalker.
Shkodran Mustafi glaubt an einen Sieg der Schalker. imago/Sven Simon

RB Leipzig gastiert am Samstag (6. Februar ab 15.30 Uhr) beim FC Schalke 04. Dabei ist es diesmal die Begegnung des Tabellenzweiten mit dem Schlusslicht der Liga. Shkodran Mustafi, neuer Innenverteidiger des RB-Gegners, tippt bei Transfermarkt dennoch auf einen knappen Sieg seiner Mannschaft.

Mustafi setzt auf Schützenhilfe von Union Berlin

Der frühere Arsenal-Spieler kann nach absolvierter Quarantäne sogar selbst mit eingreifen. Nach seinen Tipps könnte Schalke wieder den letzten Platz an den FSV Mainz 05 abgeben, die mit 10 Punkten noch zwei Zähler Vorsprung vor den Königsblauen haben. Den Rheinhessen traut er keinen Punkt gegen das Überraschungsteam Union Berlin zu.

Die Bilanz der Schalke ist gegen RB Leipzig aber nicht vielversprechend. Auch vor dem Negativlauf der aktuellen Saison lag Leipzig mit vier Siegen bei zwei Remis und einer Niederlage vorn. Das Hinspiel gewann RB deutlich mit 4:0. Damals debütierte Manuel Baum an der Seitenlinie der Gäste, mittlerweile ist nach einem kurzen Intermezzo von Huub Stevens der Schweizer Christian Gross Trainer auf Schalke.