1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Nicht die Eier”? RB-Star Szoboszlai kopiert Jubel von Cristiano Ronaldo

„Nicht die Eier Dafür”?  Szoboszlai kopiert Jubel von Idol Ronaldo

Von hen/ukr 03.05.2023, 11:00
„Siuuuu”: Dominik Szoboszlai jubel wie CR7.
„Siuuuu”: Dominik Szoboszlai jubel wie CR7. (Foto: imago/Sportfoto Rudel)

Dominik Szoboszlai absolvierte beim 5:1-Triumph im Breisgau eines seiner besten Spiele für RB Leipzig. Neben Matchwinner Dani Olmo gehörte der Ungar zu den besten unter den komplett starken Leipzigern. Brillant war sein Doppelpass mit dem Kollegen aus Spanien vor dem 3:0, als Szoboszlai durch die Freiburger Abwehr marschierte und zur Vorentscheidung traf. „Das hat sehr viel Spaß gemacht. Wir verstehen uns sehr gut”, sagte „Szobo” nach der Galavorstellung. „Wir haben gezeigt, was wir als Mannschaft erreichen können und das haben wir auf den Platz gebracht.”

Das 3:0 zelebrierte der Leipziger Zehner denn auch mit einem ganz besonderen Jubel. Er lief in Richtung Eckfahne und drehte sich im Sprung mit dem Rücken zum Freiburg-Block, sodass die Bierbecher flogen, und kopierte den berühmten Cristiano-Ronaldo-Jubel. „Er ist mein Idol”, erklärte Szoboszlai hernach. „Meine Freunde haben vor dem Spiel gesagt, dass ich nicht die Eier habe, diesen Jubel zu machen. Dann habe ich ihn reingemacht und sofort den Jubel gezeigt.”

Szoboszlai: „Pokal verteidigen”

Der emotionale Offensivspieler ließ sich auch durch die hitzige Atmosphäre im Freiburger Stadion nicht aus dem Konzept bringen. Zum Tumult vor dem Freiburger Fanblock sagte der 22-Jährige: „Wir hatten gar keine Angst, sind ruhig geblieben und haben uns gesagt, dass wir weggehen. Die regeln das schon.”

Nun steht Szoboszlai vor seinem dritten DFB-Pokalfinale. Eines davon hatte er verletzt auf der Tribüne verfolgt. „Wir sind sehr froh, dass wir wieder im Finale sind und werden alles dafür tun, dass wir den Pokal verteidigen”, kündigte er an. Zunächst aber wartet Teil zwei der Freiburg-Gastspiele. „Wir sind bereit”, versicherte der Doppeltorschütze, der per Elfmeter zum Endstand getroffen hatte. Nicht ausgeschlossen, dass er den CR7-Jubel im Endpspiel in Berlin wiederholt.