1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nkunku auf der Zehn: So würde Nagelsmann RB Leipzig gegen Hertha aufstellen | RBLive

RB LeipzigNkunku auf der Zehn: So würde Nagelsmann RB Leipzig gegen Hertha aufstellen

Von (RBlive/ukr) 04.04.2020, 14:58
Spielmacher: Christopher Nkunku würde gegen Hertha im Mittelfeldzentrum spielen.
Spielmacher: Christopher Nkunku würde gegen Hertha im Mittelfeldzentrum spielen. imago/Bernd König

TV-Sender Sky zeigt heute in seiner historischen Konferenz Ausschnitte aus dem 5:0 von RB Leipzig gegen Hertha BSC im März 2019. RB-Trainer Julian Nagelsmann macht den Spaß mit und zeigt per Video auf den Kanälen von RB Leipzig, wer aktuell spielen würde.

Überraschungen gibt es dabei nicht. Höchstens, dass Nagelsmann sehr offensiv mit nur einem Sechser gegen die Berliner agieren würde sowie mit einem sehr weit vorn aufgestellten Marcel Sabitzer. Auf der Zehn würde Christopher Nkunku agieren und Timo Werner käme über Links. Als Rechtsverteidiger gäbe der Coach Nordi Mukiele vor Tyler Adams den Vorzug.

Im Video erklärt der 32-Jährige, warum er diese taktische Formation wählen würde: