1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Noch keine Einigung zwischen RB Leipzig und Ajax: Brobbey muss mit ins Trainingslager

Noch keine Einigung mit Ajax Brobbey muss mit ins Trainingslager

Wie geht es bei RB Leipzig mit Stürmer Brian Brobbey weiter? Beim Transfer zu seinem Ex-Klub Ajax Amsterdam hakt es noch - aus unterschiedlichen Gründen.

Von Thomas Fritz Aktualisiert: 10.07.2022, 09:19
Brian Brobbey beim Training am Cottaweg.
Brian Brobbey beim Training am Cottaweg. (IMAGO / motivio)

Der abwanderungswillige Brian Brobbey muss laut Sky mit RB Leipzig ins Trainingslager ins österreichische Aigen fahren. Der Grund: RBL und Ajax Amsterdam, wohin der Niederländer seit der Winterpause verliehen war, haben sich weiterhin nicht auf einen Transfer verständigen können. Zudem ist jetzt auch Manchester United in den Poker um den Stürmer eingestiegen. 

Die Parteien hatten auf eine Einigung bis Sonntag, dem Start des Trainingslagers gehofft, doch bei Ablösesumme und Klauseln kam man nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Brobbey war vergangenen Sommer von Ajax ablösefrei verpflichtet worden, ging aber nach einem halben Jahr ohne nennenswerte Spielzeit per Leihe wieder zurück zu seinem Ausbildungsklub. Leipzig will dem Vernehmen nach mindestens 15 Millionen Euro für den Rechtsfuß (Vertrag bis 2025) haben.

Josko Gvardiol und Poulsen reisen derweil wie Brobbey mit in die Steiermark und absolvieren dort ihr Reha-Programm. Leihrückkehrer Alexander Sörloth, der Poulsen fürs Erste ersetzen soll, hinterlässt laut Sky bislang einen top Eindruck. Der Norweger will zeigen, dass er eine zweite Chance bei RB Leipzig verdient hat.