1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Mischt Manchester United mit? Ex-Coach Ten Hag will Brian Brobbey

Mischt Manchester United noch mit? Ex-Coach Ten Hag soll Brian Brobbey holen wollen

Brian Brobbey steht vor dem Abschied bei RB Leipzig. Der Jungstürmer, der sich vor einem Jahr ablösefrei den Sachsen angeschlossen hatte, will unbedingt wieder gehen, daraus hatte er in Interviews schon während der vergangenen Saison keinen Hehl gemacht. Nun tritt neben Ajax Amsterdam ein zweiter interessanter Käufer auf den Plan: Manchester United wäre laut Bild-Zeitung für ihn die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Erik ten Hag.

Von RBlive/msc 08.07.2022, 07:45
Brian Brobbey arbeitete mehrfach mit ten Hag bei Ajax zusammen.
Brian Brobbey arbeitete mehrfach mit ten Hag bei Ajax zusammen. imago/ANP

Brobbey scherzte schon über United-Wechsel

Zwar war dieser vor über einem Jahr mitverantwortlich dafür, dem Stürmer bei Ajax Amsterdam keinen ausreichenden Vertrag vorzulegen. Aber der mittlerweile als Nachfolger von Ralf Rangnick bei Manchester United trainierende Niederländer könnte seinen Schützling nun in die Premier League mitnehmen. Darüber hatte Brobbey schon bei dessen Wechsel gescherzt. 

Will Ten Hag Brobbey in Manchester?

Jetzt soll United, wo Rangnick seinen Anschlussvertrag als Klub-Berater mittlerweile auch aufgelöst hat, ein weiterer Kandidat sein, der Brobbey holen könnte. Nachdem der sich zurückverleihen lassen hatte war er in der Eredivisie wieder ziemlich erfolgreich und dankte ten Hag in der Rückrunde (trotz überstandener Knieverletzung) mit vier Toren in den letzten fünf Spielen. Laut dem Bericht hat ten Hag bereits mit Brobbey telefoniert. 

RB Leipzig fordert 15 Millionen Euro

Der Marktwert des bulligen Stürmers liegt bei 9 Millionen Euro. RB Leipzigs Position (Brobbey will zu Ajax, Ajax will ihn zurück, sein Vertrag bei RB läuft aber nach ablösefreiem Wechsel noch drei Jahre) ist gut. Nun gesellt sich mit United noch ein Mitbieter hinzu, der Brobbey ebenso schmecken könnte. Leipzig will dem Vernehmen nach mindestens 15 Millionen Euro haben. Einen weiteren jungen Mittelstürmer holte RB gerade von Greuther Fürth: Oliver Schmidhauser kann auch noch in der U19 spielen