Öffentliches Training Nach sechs Wochen: Nusa erstmals wieder auf dem Rasen bei RB?
Trainingsgäste von RB Leipzig vermissen seit Längerem den norwegischen Neuzugang Antonio Nusa. Nach seiner Knieverletzung vor sechs Wochen dürfte er sich nun wieder zeigen.

Leipzig/msc – Seit gut sechs Wochen schuftet Antonio Nusa bei RB Leipzig in der Akademie, während seine Kollegen gemeinsam trainieren können. Eine Knieverletzung aus dem Spiel gegen St. Pauli hatte ihn zum Pausieren gezwungen. Laut Bild-Zeitung dürfte er nun wieder den Rasen betreten.
Wenn er in Leipzig am Dienstag in Vorbereitung auf das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach zum öffentlichen Training (14.30 Uhr) einlädt, wird er zwar nicht mit seinen Teamkollegen kicken. Aber der 19-Jährige soll dem Bericht zufolge eine erste individuelle Einheit auf dem Rasen am Cottaweg bekommen.
Wann greift Nusa wieder ein?
Acht Bundesligaspiele hat RB noch auf dem Plan. Zudem gibt es ein mögliches Finale in Berlin, sollte Leipzig den VfB Stuttgart im Halbfinale des DFB-Pokals (2. April um 20.45 Uhr) schlagen.
Nicht ausgeschlossen, dass Nusa im Saisonfinale noch eine Rolle spielt. Bis zu seiner längeren Verletzung hatte er wettbewerbsübergreifend 32 Partien absolvieren können und war in der Hinrunde teils der Lichtblick in der Elf von Marco Rose.
Der Einlass für das öffentliche Training bei RB Leipzig öffnet um 13.30 Uhr. Aufgrund der Länderspielpause werden noch nicht alle Profis wieder vor Ort im Einsatz sein.